Pseudoscorpion jagt Springschwanz Ink and Color

Bilderbuch 'Dschungel im Boden'

Begleitend zum Citizen Science Projekt «Beweisstück Unterhose» entstand das Bilderbuch «Der Dschungel im Boden» über die geheimnisvolle Welt unter unseren Füssen. Es zeigt, wie einige der unendlich vielen Arten dort aussehen, was genau sie machen und was sie für uns Menschen und das Ökosystem leisten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Buch geht auf die Beziehung zwischen uns Menschen und dem Boden ein und zeigt, wie wir mit unserem Handeln diese wichtige Ressource gefährden aber auch, wie wir sie schützen und fördern können – und enthält einige einfache Experimente, die sich leicht zu Hause oder in der Schule durchführen lassen.
Wir hoffen, dass durch dieses Buch die Biodiversität des Bodens auch lange nach dem Citizen Science Projekt im Bewusstsein der Öffentlichkeit bleibt und eine anhaltende, grosse Fangemeinde findet.
Atlant Bieri ist Autor und Siriporn Bieri die Illustratorin. Für ihre Bilder arbeiten sie mit lebenden Organismen, die vorzugsweise aus dem Komposthaufen stammen. «Der Dschungel im Boden» erschien im Juni 2021 auf Deutsch und Französisch beim Werd & Weber Verlag.

Buchcover web
InkAndColor

Ein Projekt von:

a kuerzestlogo agroscope 3f trans neg 800px Universität Zürich logo trans neg

In Partnerschaft mit:

catta Logo  atlant neg 

Mit finanzieller Unterstützung von:

Mercator Rot CMYK trans SNF CMYK D NEG min EGS Schriftzug weiss trans PWALogoDunkel     Logo farbig trans dunkler Hintergrund        Logo Paul Schiller Stiftung